Meine Tendenz: JA. (Allgemeines Forum)

hessenbahner, Freitag, 11. August 2017, 08:03 (vor 125 Tagen) @ Berlin-Express

Was zahlt ihr denn für die 2. Klasse Fahrkarten als Grundpreis? Sind die 50 € bzw. ca. 20 € finanziell p.P noch drin?

Ich würde sagen, nehmt es dann. Die Züge Köln > Berlin sind immer relativ voll, in der 1. Klasse hat man eher seine Ruhe und Platz. Wenn ihr eine lustige Reisegruppe oder gar Junggesellen-Abschied habt, wird es sonst eine lange Fahrt.
In der 1. gibt es auch eine Zeitung und eine Süßigkeit kurz vor dem Ziel. Wie du schon sagst, alleine die Lounge ist es Wert. Was kostet in den Cafes am Bahnhof ein Kaffee/ einmal Cola und ein Stück Kuchen? Wenn ihr das zeitlich hinkriegt könnt ihr jeweis in Köln und Berlin eine Stärkung bzw. ein Absacker zu euch nehmen.

Somnst kommt ja noch die Inklusivresservierung und früher kam da auch noch das Gratis-WLAN zum tragen.

Da solltet ihr das Geld dann wieder kompensieren können.

Falls ihr ICE 2 Fahrt, manchen gefallen die neuen Ledersitze nicht, das ist Geschmackssache. Ich fand sie ok/annehmnbar.

Dank Bahncard 25 First und Sparpreise hatte ich oft schon Sparpreise, die in der gleichen Region wie die 2. lagen; da ist meine Entscheidung klar. Ein Upgrade habe ich noch nie angeboten bekommen. ;/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum