Zielfahrplan 2030 (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Freitag, 11. August 2017, 02:50 (vor 125 Tagen) @ Berlin-Express

München - Nürnberg wird auch heute schon in 59 Minuten und weniger gefahren, man hat halt mit der Zeit nur immer weiter die Fahrzeitpuffer erhöht.

Das schaffen aber nur die ICE3, was ja die Linien 18, 25 und 28 nicht betrifft. Die können minimal in 62 Minuten gefahren werden.


Berlin Hbf - Leipzig Hbf wurde ja auch mal in 60 Minuten gefahren heute sind es 70 Minuten, Hamburg Hbf - Berlin Hbf mal in 90 Minuten, heute in 102 Minuten.

Die Züge waren aber auch notorisch unpünktlich. Ich bin selbst 2007 die Strecke mit dem ICE Eisenach-Leipzig–Hamburg mehrmals gefahren. Der war nicht einmal pünktlich in Berlin oder Hamburg bei pünktlicher Abfahrt in Leipzig. Das waren reine Werbefahrzeiten ohne Puffer. Die werden auch nicht so schnell wieder kommen, zumal man ja jetzt Wittenberg als Systemhalt integriert hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum