Umleitung ICEs Würzburg - Wien (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, Münster, Donnerstag, 10. August 2017, 20:36 (vor 71 Tagen) @ Ludo

Hallo,

in den nächsten Wochen halten die ICEs von Würzburg nach Wien nicht in Nürnberg wegen Bauarbeiten zwischen Nürnberg Hbf und Dutzendteich. Wie werden die denn umgeleitet? Rangierbahnhof?


Höchstwahrscheinlich ja; den Weg über Ansbach - N.-Stein wird man vermutlich nicht wählen, da längere Fahrzeit.

Hätte man nicht einfach ersatzweise mal in Fürth halten können? Wäre doch praktikabler gewesen als die Fernreisenden nach Würzburg bzw. Regensburg im RE zu verfrachten.


Ich kenne die genauen Gegebenheiten des Bahnhofs nicht, vermute aber, dass im Zuge des Umbaus die Bahnsteige in Fürth verkürzt worden sind und dementsprechend zu kurz für die Doppeltraktion des ICE 91 wären. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß, Ludo

Bahnsteige zu niedrig, da nur 38er Bahnsteige.
http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/infrastruktur/bahnhof/bahnsteige_uebersicht/1...
Die sind für ICE wohl nicht erlaubt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum