Zielfahrplan 2030 (Allgemeines Forum)

Henrik @, Donnerstag, 10. August 2017, 20:36 (vor 71 Tagen) @ Alphorn (CH)

hier erstaunlicherweise noch nicht erwähnt: Das BMVI hat den Zielfahrplan 2030...

ist hier mehrfach erwähnt worden.

Ich habe im Moment keine Zeit, ihn mir allzu genau anzuschauen.

..dafür ist er ja auch soo sehr neu, haha :D :D

Mir fallen aber im FV sehr viele sehr kurze Aufenthaltszeiten von zwei Minuten zur Knotenzeit auf. Damit klappen viele Übergänge gar nicht (z.B. Bielefeld-Hannover-Hamburg)

in Hannover Hbf is kein ICE mit nur 2 min bei der Grafik.

oder nur, wenn die Anschlusszüge extra lange im Bahnhof stehen.

in Hannover Hbf stehen sie nunmal "extra lange im Bahnhof", das liegt am Knoten an sich.

Aber immerhin bekennt sich das BMVI zur fahrplanbasierten Infrastrukturplanung.

das is nunmal ein einige Jahre alter Hut, darauf wurde hier immer wieder hingewiesen, im allgemeinen wie erst recht im speziellen, war in der Literatur überhaupt nicht zu überlesen.
Das BMVI is da weniger relevant, denn DB Netze an sich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum