Fahrzeit Dresden-Berlin ist erklärungsbedürftig (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Donnerstag, 10. August 2017, 15:11 (vor 69 Tagen) @ flierfy

Dagegen sind die 65 Minuten von Erfurt nach Nürnberg extrem sportlich, wenn man einen Halt in Bamberg veranschlagt. Der Sprinter kann diese Zeit allerdings schaffen.

Immerhin kommt dieser Entwurf zu dem Ergebnis, dass der 00-Knoten in Eisenach erhalten bleiben kann. Macht auch Sinn, passen die 23 Minuten zukünftige Fahrzeit Eisenach–Erfurt ja gut zum 30-Knoten in Erfurt.

Schade das die Netzgrafik so unvollständig ist. Gerade Kassel–Paderborn–Dortmund hätte mich auf der Fernverkehrsgrafik sehr interessiert.

Was allerdings auffällt, dass der "IC light" ausschließlich ins Ostdeutschland fährt, während man auf den westlichen Strecken meistens einen IC230 ohne NT unterstellt. Gerade im Saaletal und auf der Franken-Sachsen-Magistrale hätte ich einen IC230 mit NT erwartet.

Die Netzgrafik ist leider viel zu wenig innovativ und spiegelt eher dem Status Quo wieder.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum