[?] FGR und Zugausfall (Allgemeines Forum)

Claus_NN, Nürnberg, Dienstag, 08.08.2017, 07:40 (vor 2447 Tagen)

Guten Morgen zusammen,

folgender Fall: bin im Besitz eines Sparpreis-Tickets München-Hannover-Düsseldorf, ab München mit ICE 786. Nachdem die Hinleistung ICE 581 heute mit einem IC-Ersatzzug gefahren wird, sieht es danach aus, als würde mein Plan, die Fahrt nach Düsseldorf zum ICE 4-Test und insbesondere zum Arbeiten zu nutzen, hinfällig. Ein Alt-Avmz mit einer Handvoll Steckdosenplätze ist bei allem Komfort hierfür einfach nicht mehr geeignet.

Den Buchstaben der Regel ist meine Zugbindung nicht aufgehoben, falls in München pünktlich ein Ersatz-IC in die Halle geschoben wird, da kein Fall einer zu erwartenden Verspätung von 20 Min. vorliegt.
Nun sollte dann aber der 786 offiziell ausfallen. Bin ich dann verpflichtet, den Ersatzzug zu nehmen oder kann ich, um mein Vorhaben zu retten, entweder eine Stunde später fahren oder einen der direkten ICE über Mannheim bzw. Nürnberg nehmen?


Viele Grüße
Claus_NN


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum