Komfort Eurofima vs. Railjet (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 07.08.2017, 19:24 (vor 2446 Tagen) @ worfie
bearbeitet von J-C, Montag, 07.08.2017, 19:25

Ja gut, die zweite Klasse vom Railjet mit der ersten Klasse eines Eurofima vergleichen, ist halt so ein Vergleich, der nicht wirklich ans Ziel führt. Besser wäre es, Businessclass Eurofima mit Businessclass Railjet zu vergleichen. Ich denke, der Railjet dürfte das schlagen, was der Eurofima böte ;-)

Ich hatte ja einen Vergleich Railjet -> Eurofima in der zweiten Klasse und ob du's glaubst oder nicht, der Railjet schlägt in Sachen Sitzkomfort den Eurofima. Ganz einfach, weil die Rückenlehne vom Eurofima mir viel zu klein ist, sie kommt nicht nach oben hin, die Kopfstützen lassen sich zwar verstellen und deren Form ist auch recht annehmbar. Aber im Sitzen ergibt sich für mich halt ein unangenehmer Spalt zwischen Rückenlehne und Kopfstütze. Und nicht immer hab ich die Gelegenheit, meinen Sitz als Liege zu verwenden.

Also ja, die Eurofimas sind eigentlich am besten im Nachtzug, wenn die Abteile nicht komplett gebucht werden.

Übrigens, der Businessclass-Zuschlag ist innerhalb Österreichs bei den Eurofimas aufgehoben - man hat diesen nur noch im Railjet.

Ironie ist, dass der Railjet die Bezeichnung "Businessclass" just vom Eurofima geerbt hat und dabei zumindest für Flugreisende noch heute für Verwirrung sorgt :-D

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum