Loveparade 2008 (Allgemeines Forum)

Maikie75, Sonntag, 20.07.2008, 21:29 (vor 5730 Tagen)

Moin Jungs,
bin nun endlich von der Loveparade 2008 aus Dortmund wiedergekommen.

Parade war super, aber die rückfahrt war der reinste HORROR.

um 18Uhr rief kollege mich an den ich schon verloren hatte, er sagte das er schon am Bahnhof ist und die gleich zurückfahren wollen, ich ja ok komme dann nun auch.
Aufm rückweg wie auch immer meine Geldbörse verloren gehabt habe, am Bahnhof angekommen dachte ich nur ohje is da "wenig" los. nach 45min. immerhin in der Bahnhofsvorhalle gekkommen bin, muste nun nur noch an dem Gleisaufgang warten. soweit war auch noch alles inordnung"ORGA" bei der Größe der Veranstalltung.
Kollege war nun leider schon unterwegs, weil er net mehr aus dem zug gekommen war, dann rief die Polizei an das meine Geldbörse abgegeben worden ist. Soll die auf der Wache abholen, ich also durch halb Dortmund gelatscht, dann Geldbörsae entgegengenommen, natürlich Geld weg, BC50, meine alte BC100 und meine Fahrkarte, aber wenigstens der rest noch da.
Ich kollege angerufen, er ist mal gerade in Hamm und die kommen momentan net weiter, wartet schon seit 1h das es mal weiter geht.
Ich dann gesagt das ich nun zum Bahnhof gehe und irgenwie nachkomme und wir Treffen uns wenns noch geht dann in Münster. Am Bahnhof angekommen kamm irgendwann die Durchsage das der Bahnhof geschlossen ist, wegen Technischer Störung in Essen. Ich erstma mich trotzdem angestellt, da ich meine Sister schon vorher angerufen habe, denn ihr Mann wollte vorbeikommen mitm Zug und mich dann abholen. Er brauchte 50min. bis er aus dem bahnhof war und ich stand schon seit über 1,5h am Bahnhof.
Ich dann mitm Kollegen zusammen nach Datteln, ca 40km von Dortmund.
Zum glück kannte er sich in Dortmund und NRW aus mit Bus und Bahn, wir dann nach Dortmund-Dorstfeld gelaufen, da war dann die S-Bahn-Station geöffnet.Nach einer halben Stunde kam dann die durchsage das die S4 und S... und S.. ausfallen und nur noch die S1 fährt aber nur noch bis hierhin und net bis zum HBF und fährt dann wieder zurück nach Düsseldorf.
die S-Bahn hat aber momentan auf unbestimmte zeit verspätung, nach ca 45min. kam dann die S-Bahn, in Bochum dann umgestiegen, dann in Herne, Dortmund-Mengede und um 2:00Uhr nachts kam ich dann endlich bei meiner Sister an.
Heute dann um 16Uhr von meiner Sister losgefahren bin und um 18:54 in papenburg angekommen bin mit nur +17.

Wie gesagt Parade Super
Bahn war mega horror, OK das natürlich net alles bei so einer Veranstalltung alles gut läuft und den ganzen Sonderzügen OK, aber die ORGA war total überfordert gewesen, als Durchgesagt worden ist das der Bahnhof bis ca 3Uhr gesperrt ist, Die Besuchger der Loveparade werden gebeten sich einwenig noch weiter auf der Parade aufzuhalten.

MFG Mike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum