Altersangabe sinnvoll (Fahrkarten und Angebote)

SEE 238, Dienstag, 25.07.2017, 13:34 (vor 2461 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von SEE 238, Dienstag, 25.07.2017, 13:35

Ich fände es aber schon unfair, wenn die Bahn mir ein Ticket verkauft und dann später sagt "Ätsch, das darfst du gar nicht nutzen!". Dafür beschäftigt DB Vertrieb ja wohl Leute, die Mechanismen entwickeln können um das zu verhindern.

Das sehe ich auch so. Natürlich ist kein System zu 100% fehlerfrei, doch teilweise fehlt bei der DB auch schlichtweg das Interesse an der Behebung von Fehlern, so ist zumindest mein Eindruck. Auch wenn man am Ende der Buchung den Beförderungsbedingungen zustimmt und damit auch eine gewisse Verantwortung für das Gebuchte übernimmt – einige Fehler müssen wirklich nicht sein. Ich denke da beispielsweise an aufgedruckte NV-Zugbindungen, die gar nicht existieren (ein Fehler seit Einführung des Regio-Spezials in einigen Regionen). So etwas generiert doch nur unnötige Verunsicherung und Kundenanfragen.

Ein anderes interessantes Angebot ist dieses:
[image]
Es kann aber sein, dass das mittlerweile "vergriffen" ist. ;-)

Beste Grüße
SEE 238


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum