! Ausbau München - Lindau - Zürich: Taktzeiten EC-Verkehr (Allgemeines Forum)

MartinN, Fricktal, Schweiz, Donnerstag, 20.07.2017, 21:23 (vor 2444 Tagen) @ Splittergattung

Hallo
Also folgendes, die Giruno werden in 2020 die Strecke Frankfurt-Basel-Mailand fahren, die RABE503 also abkösen, von dem her denke ich, wären für so eine Verbindung genug RABE503 vorhanden.
Von mir aus gesehen wäre dies durchaus eine attraktive Variante.
Wie Twindexx schon schrieb, muss es ja nicht unbedingt immer der gleiche Zugtyp sein, wenn dann der Twindexx für die Strecke zur Verfügung steht und die Möglichkeit gewisse Züge bis Mailand zu verlängern und andere nicht besteht auch.
Ausserdem würde mit so einer Durchbindung eher Fahrzeuge des Typs RABe503 gespart als zuviel gebraucht würden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum