! Ausbau München - Lindau - Zürich: Taktzeiten EC-Verkehr (Allgemeines Forum)

ITF, Donnerstag, 20.07.2017, 11:28 (vor 2444 Tagen) @ Twindexx

Das mit der Mittagslücke ist mal wieder so ein typischer DB Blödsinn. So wir bei dir dargestellt würde mit 15:33 ab Zürich ja sogar eine ziemlich sinnvolle Rückfahrmöglichkeit nach einem Businesstermin in Zürich dran glauben müssen...

Das mit dem Stundentakt bis Bregenz wäre auf jeden Fall zu begrüßen. Aber dort würden die Züge dann eine 2 Stundenwende haben, was auch nicht sehr effektiv ist. Dann könnte man doch zumindest bis Lindau auf die Insel verlängern.

Wäre es für die Anbindung der Bodenseeregion nicht auch sinnvoll, zusätzlich Tagesrandzüge nach München zu fahren?
Die erste Ankunft um 11:00 Uhr in München finde ich deutlich zu spät. Da sollte bereits entweder um 5:33 was in Zürich losfahren, oder zumindest um 7:10 ab Lindau. Der Zug könnte vielleicht sogar von Friedrichshafen kommen.
Selbiges gilt am Abend, wo der ZUg um 19:00 ab Müncehn durch eine Abfahrt um 21:00 Uhr ergänzt werden sollte.

Weiß man schon, was jetzt für eine Durchbgindung in Zürich kommen soll? ETR610 spricht ja eher für Biel oder so etwas. Genf käme wohl nur in Frage, wenn Twindexx zum Einsatz kämen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum