so viele interessante Beiträge - aber keiner zur Frage -;) (Allgemeines Forum)

EDO, Dienstag, 18. Juli 2017, 20:31 (vor 519 Tagen) @ EDO

Ich schätze dieses Forum für seine informativen Beiträge und damit die User an sich. Allerdings fällt immer wieder mal auf: Die Diskussionen ufern aus und drehen sich gar nicht um die eigentiche Frage...

Hier ging es nicht darum, ob die Elektrifizierung der Marschbahn mal kommen wird, ob sie sinnvoll wäre, technisch überhaupt realisierbar, erhöhter Wartungsumfang tolerierbar - und auch nicht um die Frage eines durchgehenden zweigleisigen Ausbaus.

Die Frage war: Kann der Autozugverkehr dann noch so durchgeführt werden wie heute? Und wie heute heißt: 2 Züge pro Stunde und Richtung sind in Spitzenzeiten viel zu wenig.

Wenn aber mit einer Elektrifizierung besondere Einschränkungen für den Autozugverkehr verbunden sind (es gab 2 oder 3 Antworten in diese Richtung), dann würden die daraus resultierenden Kapazitätseinschränkungen eine Elektrifizierung m.E. gar nicht zulassen.

Dennoch Danke für all die interessanten Beiträge!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum