Skandalös! (Allgemeines Forum)

ICE2020, Dienstag, 18.07.2017, 10:17 (vor 2466 Tagen) @ musicus

Zusammen mit einem Vorverkaufsbeginn, zu dem alle geplanten Baustellen an der Strecke bereits feststehen müssen […]

Ich glaube, das spielt die Komplexität des Systems doch arg herunter. Natürlich sollte man Baustellen frühzeitig planen (tut man ja auch), aber was ist mit Schäden, die kurzfristig auftreten? Dann wird die Strecke stillgelegt, weil man die nötigen Arbeiten nicht vor Vorverkaufsbeginn hat planen können? Zudem bei allem Verständnis, dass eine längere Fahrtzeit ärgerlich ist: Man plant auf vielen Strecken – so mein Gefühl – derzeit sehr lange Baustellenpuffer mit ein, was natürlich den Vorteil hat (hier vielfach gefordert), dass dann Anschlüsse relativ sicher sein (derzeit bei Hannover–Berlin immer wieder Ankünfte mit -20 und mehr). Plant man da jetzt knapper, sieht erst einmal die Fahrtzeit besser aus, dann geht aber doch wieder der Anschluss verloren, wenn's mal nicht ganz rund läuft. Schließlich: Gerade kürzlich wurden hier massive Investitionen gefordert (zu Recht), das zieht dann aber eben naturgemäß Baustellen nach sich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum