"falsche" Antwort (Allgemeines Forum)

ICE2020, Dienstag, 18.07.2017, 09:36 (vor 2464 Tagen) @ Colaholiker

Und wie argumentierst Du die Fahrzeitverlängerung für Flexpreisinhaber schön?

Mir geht es gar nicht darum, etwas schön zu interpretieren. Aber ich finde, gerade wenn man so einen fordernden Tonfall wie VT_601 anschlägt, ist es nicht schlecht darauf hinzuweisen, dass die Aufhebung der Zugbindung durchaus ein Vorteil ist, und dass eben die Bahn das einzige Verkehrsmittel überhaupt ist, wo es überhaupt eine so kundenfreundliche Regelung der FGR gibt. Für Inhaber von Flexpreisen sollte eine Mail an den Service Wunder wirken. Das ist dann zwar Kulanz und kein Anspruch, aber zumindest in solchen Fällen muss ja auch nicht immer alles in Stein gemeißelt sein, damit man man dann sagen kann: "Ich bekomme jetzt das! Sofort!".

Ansonsten kann man über eine Ausweitung der FGR ja durchaus diskutieren, bei dem vorigen Beitrag hat mich vor allem der Ton gestört. Schließlich muss man auch sehen, dass die Thematik auch ein Stück weiter der verlängerten Vorverkaufsfrist von sechs Monaten geschuldet ist. Ich habe dadurch auch schon so einige Tickets gehabt, die dann zu Flexpreisen wurden (was ich sehr angenehm finde). Wenn damit jetzt noch finanzielle Entschädigungen verbunden wären, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man mit der Vorverkaufsfrist wieder runtergeht. Das wäre dann auch nicht unbedingt ein Gewinn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum