Wenn erhöhter Wartungsaufwand ein Grund wäre... (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 18. Juli 2017, 07:00 (vor 431 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von J-C, Dienstag, 18. Juli 2017, 07:03

...könnte man Bergstrecken gar nicht elektrizieren, am besten gar nicht erst bauen.

Die Temperaturunterschiede - besonders die kalten Temperaturen mit Schnee setzen der Oberleitung zu. Der Oberbau wird durch stärkere Steigungen auch stark belastet und muss oft erneuert werden - kein Wunder, dass die beiden Länder, die am meisten Gebirgsanteilnhaben, auch die meisten Investitionen in Bahninfrastruktur haben ;-)

Man kann sowas in die Kosten-Nutzenrechnung einbeziehen, muss jedoch nicht heißen, dass man's nicht machen kann... internationale Beispiele wurden genannt.

--
Un poisson heureux? C'est moi, monsieur <^)))><.-''-,,-'

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum