IC 447 Aachen (Aktueller Betrieb)

JoergFr, Montag, 17. Juli 2017, 22:21 (vor 309 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von JoergFr, Montag, 17. Juli 2017, 22:25

Ich habe bisher keinen einzigen Verkehrstag in diesem Jahr gefunden, an dem er schon ab Aachen fahren soll. Sind etwa das ganze Jahr Bauarbeiten zwischen Aachen und Köln?....

Echt spannend, wie ich finde...!

In der Tat habe ich auch keinen Verkehrstag ab Aachen gefunden. Bei Grahnert steht er aber ab Aachen drin, offenbar an Sonntagen.
Und bei den Bauarbeiten der Bahn fällt er explizit für den 23.7. aus zwischen Aachen und Köln:

[image]

Aber auch in der Kursbuchtabelle 480 (Aachen - Köln) taucht er nicht auf.

Des Rätsels Lösung:

Der Zug zählt als Nachtzug, und verkehrt zwischen Aachen und Köln als LPF, also offenbar als Leerfahrt. Bleibt die Frage, was die Baustellenmeldung oben soll....

[image]
Quelle: www.drehscheibe-online.de

Besonders attaktiv wäre die Fahrt eh nicht: 21:47 ab Aachen, erst 23:12 Uhr ab Köln weiter...

Aber zu guter letzt noch: Ja, es gab & gibt verdammt viele nächtliche Sperrungen zwischen Lngerwehe und Düren in diesem Frühjahr/Sommer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum