Vermutung: Wegen Streckensperrung Wuppertal! (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Montag, 17.07.2017, 20:46 (vor 2465 Tagen) @ Proeter

Hallo Leute,

seit eh und je beträgt die Umstiegszeit zwischen S1 und S7 in Solingen Hbf 5 Minuten - und war auch immer so buchbar.
Dies geht nun in der Richtung S1 auf S7 nicht mehr, obwohl sich die Umsteigezeit und die Bahnsteige nicht verändert haben. Kennt jemand den Grund?
Dieser Anschluss ist eigentlich extrem wichtig für die Anbindung von Remscheid an Düsseldorf.

Meine Vermutung:
Da die direkten Zugverbindungen (RE4/RE13/S8) zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Düsseldorf in den Sommerferien wegen Bauarbeiten unterbrochen sind, sollen die Fahrgäste davon abgehalten werden, auf die Verbindung über Solingen (S1/S7) auszuweichen.

Hintergrund:
Wenn die im Internet angezeigte Gesamtfahrzeit im Berufsverkehr um 20 Minuten verlängert wird, kommen weniger Fahrgäste der Relation Düsseldorf - Wuppertal-Oberbarmen auf die Idee, die S7 zu benutzen. Auf diese Weise wird verhindert, dass die kleinen Züge zu voll werden und die armen Fahrgäste aus Solingen und Mitte und Remscheid am Bahnsteig zurückbleiben müssen, weil sie wegen der Wuppertaler Fahrgäste, die sonst dort gar nicht unterwegs sind, nicht mehr in den Zug reinpassen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum