Gleich gebucht. RZ-Mitarbeiter begeistert. Ich auch. (Allgemeines Forum)

DG, Montag, 17.07.2017, 19:13 (vor 2467 Tagen) @ J-C

Im EC/IC wurde sie abgeschafft. Du kriegst sie gratis ;-)

Besten Dank für die Rückmeldung. Daraufhin bin ich gleich mal im RZ vorbei.
Nummer gezogen, kurz gewartet, ab an den Schalter.
Der junge Mann meinte motiviert "Was kann ich für Sie tun?".
Ich also "Ich brauche eine Fahrkarte. Ich habe das schonmal ausgedruckt. Es geht nach Kroatien, könnte etwas kompliziert werden."
Er überlegt daraufhin für einen ganz kleinen Moment und meint dann "Ja, DAS könnte kompliziert werden!"

Also lege ich meine Verbindung auf den Tresen, er tippt das soweit ab, ich äußere meinen Sitzplatzwunsch, und es funktioniert auf Anhieb der Erste.
Dann die Rückfahrt, da passt der Ausdruck nicht ganz, da ich ein paar Tage später fahre und der ICE von München da nicht durchfährt, sondern ein Umstieg erforderlich ist. Das stellen wir aber auch schnell fest. Sitzplatzwunsch für die Rückfahrt bis Graz passt auch sofort, für den EC bis München mein erster Wunsch aber nicht. Der Platz an der anderen Seite des Wagens dann aber schon.

Der Reisezentrum-Mitarbeiter ist begeistert "So schnell ging das ja noch nie!"
Er war aber auch echt motiviert und hat in die Tasten gehauen, wie ein Pianist, und vor allem mich als gut informierten Kunden mit konkreten Wünschen ernst genommen.
Mit einem anderen Mitarbeiter hätte das sicher auch länger dauern können.

Natürlich habe ich mich dafür auch direkt bei ihm bedankt! Und in einem guten Monat geht's dann los, vielleicht springt ja ein Reisebericht für das Forum raus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum