Internationales Sommerrätsel - Hinweise (Reiseberichte)

ICE1223-Limburg @, FNS/FLIS/KHIS, Montag, 17. Juli 2017, 17:58 (vor 310 Tagen) @ ICE1223-Limburg

Hallo zusammen,

das Rätsel ist wohl etwas schwer geworden. Daher werde ich mal ein paar Hilfen in den Raum werfen;-)


[image]

1: Die DB, überall und nirgendwo. Doch wo war sie hier?

Hier knabbert Sören schon an der Lösung, trotzdem gibt es ein paar Tipps
- Der gesuchte Bahnhof liegt in Schweden, aber der Öresund ist nicht in der Nähe.
- Am gesuchten Bahnhof hält internationaler FV und nationaler NV.
- Die Zugdichte ist dort aber eher schwach, nicht mal nen Takt gibt es.
- Und der zu sehende Bahnsteig ist auch der einzige an diesem Halt.


[image]

2: Ein eher kleiner Bahnhof, doch es gibt Anschluss an die weite Welt.

- Hier wurde Slowenien oder Italien in den Raum geworfen. Eines davon stimmt:)
- Auch ab hier gibt es die Möglichkeit in internationalen FV und nationalen NV einzusteigen.
- Mit 1x Umsteigen erreicht man Deutschland und dann sogar fast die gesamte Republik.
- Die Zugdichte ist aber höher als bei Bild 1.


[image]

3: Wo bin ich da denn nur gelandet?

- Hier wurde die Tschechoslowakei genannt, ein Land was es natürlich nicht mehr gibt, aber eins davon stimmt^^
- Hier gibt es derzeit, internationalen Fernverkehr, der u.a. zwei Hauptstädte verbindet.
- Ein wichtigerer Bahnhof der Stadt ist recht schnell zu Fuß erreichbar.


[image]

4: Dorfbahnhof...

- Hier gab es bisher nur einen falschen Ländertipp, denn in Deutschland ist es nicht, aber mit 1x Umsteigen erreicht man es.
- Jeglicher FV fährt hier durch und der NV hat hier stets nur die 2. Klasse dabei.
- Die Hauptstadt des Landes ist auch mit 1x Umsteigen erreichbar.


[image]

5: Wo gibt es diese herrlichen Sonnenplätze?

- Dieser Bahnhof ist vom bereits gelösten Bahnhof Nr. 6 Umsteigefrei erreichbar.
- Hier hält nur NV.
- In der Stadt gibt es einen weitren Bahnhof, allerdings gibt es Systembedingt keine Gleisverbindung zwischen beiden Bahnen.


[image]

7: Man sieht wenig, aber es ist ein Bahnhof. Nur wie heißt er?

- Auch hier wurde die Tschechoslowakei in den Raum geworfen und auch hier stimmt eins der beiden Länder:)
- Hier gibt es internationale Züge
- Trotz Oberleitung wird hier (auch) gedieselt.


Viel Glück beim weiter rätseln.

Gruß
ICE1223

--
"Herr schmeiß Hirn vom Himmel und nimm den dummen ihren Regenschirm ab!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum