V PAY oder maestro? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Oberschlesier, Magdeburg, Montag, 17. Juli 2017, 12:49 (vor 127 Tagen) @ Zg_2

Hallo Zg_2,

was hast Du für eine Girokarte: V PAY oder maestro? Musstest Du Deine PIN eingeben? Irgendwo habe ich mal gesehen, dass dem Fahrgast für die Eingabe der PIN ein besonderes Gerät in die Hand gegeben wurde.

Ich habe maestro. Ja, ich muss immer meine PIN eingeben (in Polen gibt es das Verfahren mit dem Unterschreiben nicht).

Bei V PAY sind Zahlungen nur möglich, wenn der Chip der Karte gelesen werden kann. Sind die mobilen Terminals der Zugbegleiter von PKP IC entsprechend ausgerüstet?

In jedem Zug von PKP IC gibt es min. ein Kartenterminal. Wie sie ausgerüstet sind, weiß ich nicht (ich bin in dem Thema ein Laie). Es hat aber (bei mir) mit der Kartenzahlung geklappt.

LG
OS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum