ev. wenigstens Nacht-IC als Ersatz? (Allgemeines Forum)

MvG, Montag, 17. Juli 2017, 10:26 (vor 125 Tagen) @ Nachtzugfan

Ich sehe den Wegfall der Nachtverbindung für Mitteldeutscland auch als große Einschränkung. Ich nutze sie auch gelegentlich zwischen Halle (Leipzig) und Zürich, bzw Süddeutschland. Die frühe Ankunft war zuletzt zwar tatsächlich unangenehm, aber immernoch besser, als einen ganzen Tag im Zug zu verbringen. Wochenendtouren da runter sind dann wohl Geschichte´, zumindest per Bahn. Auch als Spätverbindung aus Berlin war der Zug wichtig und nützlich. Und auch wenn nächstes Jahr der letzte ICE nach Halle nicht schon 17 Uhr verkehrt, wird es in der 22 Uhr Zeitlage trotzdem keinen Ersatz geben und wenn, dann nur Sonntags und mit ganz viel Gnade, auch Freitags.

Wird die DB wenigstens den Nacht-IC Berlin - Leipzig - STuttgart - München ganzjährig anbieten?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum