Apropos Nightjet - was ist in letzter Zeit mit dem 491 los? (Allgemeines Forum)

HH-Ole @, Sonntag, 16. Juli 2017, 23:28 (vor 4 Tagen) @ Nachtzugfan

Nicht ganz zum Thema, aber ich möchte keinen neuen Thread aufmachen:
Der EN 491 Hamburg-Wien ist in den letzten Monaten systematisch stark verspätet, ist mir schon öfter bei meinen spätabendlichen Visiten in Hannover Hbf aufgefallen und die Statistik auf Zugfinder meldet je nach betrachtem Zeitraum durchschnittlich 40-70 Minuten, Fünf-Minuten-Pünktlichkeit unter 20%. Kennt jemand die Gründe hierfür? Wird da bald Abhilfe geschaffen?
Ich muss ab und zu dienstlich nach Wien, und bei Terminen um 9:30 Uhr ist das nicht so optimal wenn über 60 Minuten Verspätung regelmäßig auftreten. Außerdem gefällt mir das aktuelle Schlafwagen-Material nicht so gut wie die Comfortline-Doppelstöcker, die es in diesem Zug vor dem "Nightjet"-Zeitalter gab. So wird es beim nächsten mal wohl leider wieder der ICE am Vortag oder ein Flugzeug, so sehr ich den Nachtzug liebe...

P.S. Nordwärts mit EN 490 klappt es einigermaßen, auch keine Traumwerte bei der Pünklichkeit, aber für Nachtreiseverkehr im Rahmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum