ÖBB Nightjet - Schweiz-Norddeutschland - neue Linienführung (Allgemeines Forum)

Provodnik, Sonntag, 16. Juli 2017, 20:18 (vor 8 Tagen) @ Alibizugpaar

"Man muss aber sagen, dass eine Ankunft 03:39 in Erfurt und 04:55 in Halle/Saale nicht gerade attraktiv war."

Was soll an diesen nächtlichen Stopps unattraktiv sein? Die EN haben Sitzwagen und Leute sind nun mal auch nachts unterwegs.


Ja, aber der Fokus des ÖBB-Nachtzugs liegt auf echten Nachtreisenden im Schlaf- und Liegewagen.
Bessere Zeiten in Berlin und Hambvurg sowie zusätzlich die Bedienung von Hannover (und kleineren Städten wie eben Magdeburg) zu akzeptabler Zeit bringen in Summe sicher mehr als die Halte in Erfurt und Halle zu nachtschlafender Zeit.


Provodnik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum