ÖBB Nightjet - Schweiz-Norddeutschland - neue Linienführung (Allgemeines Forum)

ICE 102, Sonntag, 16. Juli 2017, 13:29 (vor 128 Tagen) @ caboruivo

Mit Halle ist es schon blöd, weil es halt die erste und letzte Direktverbindung nach Berlin ist. Immerhin fährt der letzte ICE um 17:00 Uhr nach Halle, danach ist bis zum nightjet nichts mehr!!! (montags und dienstags gibt es noch einen Umleiter gegen 19:00) und die Umsteigemöglichkeit in Bitterfeld ist jetzt auch nicht wirklich vorteilhaft.

Da haben einige Pendler den Sitzwagen bis Halle gerne gewählt, ist ja auch bequem. Wenn diese Pläne wirklich kommen sollten, erwarte ich von der DB einen ausgeweiteten Takt: 19:00, 21:00, 23:00. Müssen ja nicht unbedingt ICEs sein, zur Not gibt es für die ICs ja noch die ABS nach Erfurt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum