Ausreichend Puffer ist im Fahrplan (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 15. Juli 2017, 23:31 (vor 130 Tagen) @ JumpUp

Joah, ersteres denk ich auch, wäre sonst kritisch um Salzburg.

Bei letzteren denke ich, wollten die ÖBB nicht alle Halte in Wels aufgeben und den Status Quo dort behalten.

Der Vorteil der neuen Trasse ist neben der wesentlich kürzeren Fahrtzeit eine Integration in den Taktknoten Linz. Damit haben viele Gemeinden, die an diesen Taktknoten angeschlossen sind, kürzere Fahrtzeiten nach Wien.

Überspitzt ausgedrückt profitieren alle Orte außer Wels davon.

Auf Folien 44 und 45 von dem Dokument aus letztem Jahr geblickt, könnte man meinen, dass das aber kein Dauerzustand sein soll, sondern dass man langfristig Wels wieder zurückholen will. Ist ja auch nicht im Interesse der ÖBB , den Halt von Wels aufzugeben.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum