Grenzübergang Modane (FR - IT), Interrail? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

MC_Hans @, 8001376, Samstag, 15. Juli 2017, 19:18 (vor 73 Tagen) @ Dr. Bahn

Die S-Bahn Turin fährt wohl in der Tat nur bis Bardonecchia, der TER bis Modane. Wenn ich die Meldungen der SCNF richtig verstehe, hat man sich mit Trenitalia nicht über eine Verlängerung der TER nach Bardonecchia einigen können, dafür fährt nun ein - wohl von französicher Seite betriebener - Bus.

Die Meldung von 2012 findet man unter
https://ardsl.wordpress.com/2012/06/06/les-horaires-des-tgv-et-des-cars-modane-bardonec...

Die aktuellen Fahrzeiten des Bus Sostitutivo habe ich nur bei der Gemeinde Bardonecchia gefunden: http://www.bardonecchia.it/muoversi/linee-extraurbane/

Der Bus braucht eine halbe Stunde und kostet 3,05 EUR. Die Züge sind laut Text auf die Bahnen nach Turin abgestimmt. Der TGV braucht 18 Minuten und kostet je nach Buchungszeitpunkt 11 bis 36 EUR.

Viele Grüße
Dr. Bahn

Hallo und danke für die Infos!

Der TGV soll gar nicht 'nur' als Lückenschluss verwendet werden; eigentlich wär der auch auf einem längeren Abschnitt interessant (z.B. Lyon - Turin) - nur weil da die Reservierungsgebühr für Interrail z.T. mehr als eine eigentliche Einzelfahrt kosten würde, stellt sich die Frage nach Nahverkehr.

Gruß

--
"...und es genügt nicht zu wissen, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum