Es gibts noch: Menschliches Zugpersonal (Allgemeines Forum)

guru61, Samstag, 15. Juli 2017, 08:47 (vor 133 Tagen)

Hallo
Der Aufsteller gestern Abend:
IR Bern - Olten - Aarau -Brugg - Baden - Zürich. (Zeit und Zug spielen keine Rolle!)

Ab Olten Billettkontrolle. Zugführer kommt nach Vorne, geht auf die Plattform und fängt an zu kontrollieren.
Eine alte, zittrige Dame, sehr schlecht zu Fuss, sagt dann plötzlich ziemlich trotzig: "Ich gehöre nicht in die Erste Klasse, ich habe mich nur nicht getraut auf dem Perron nach hinten zu gehen!". Zeigt ihr Billett nach Aarau (10 Minuten Fahrt) und will sich dann, mühsam von Sitz zu Sitz hangelnd, nach hinten begeben (Der Zug fährt gerade über die Weichenstrassen des Bahnhofs Olten und rüttelt natürlich).
Der ca. 30 jährige Zugführer sagt dann leise: "Nun, sitzen Sie doch ab." und viel leiser: "Ich habe nichts gesehen."

Die Dame nimmt tatsächlich Platz und bleibt bis Aarau sitzen, wo sie den Zug dann verlässt.

Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum