Wird nicht kommen. Wozu auch? (Allgemeines Forum)

musicus, Freitag, 14.07.2017, 15:01 (vor 2472 Tagen) @ GUM

Da kann ich nur zu 100 % zustimmen. Die Bahn sollte - wenn Sie denn schon einen VIP-Status anbietet - diesem auch sichtbare Vorteile zuordnen.

Tut sie aber nicht - der Laden läuft trotzdem.

Ein nicht immer durchgesetzter bahn.comfort-Bereich verwirrt jedenfalls mehr als das er nutzt.

Der "comfort"-Bereich ist nutzerseitig überhaupt nicht durchsetzbar. Der DB hingegen nutzt er mehr, als er schadet.

Ich denke vor allem an die 2.000+ Euro Nahverkehrsjahreskartenkunden, die den Status bei DB Fernverklehr sozusagen geschenkt dazu bekommen. Probieren sie das "Fernprodukt" aus, so werden sie kaum Mehrwerte finden.

WLAN?^^ Ok, war nur Spaß...

Die Bahn müsste auf der ganzen Klaviatur der echten und gefühlten Vorteile spielen, um die Kunden zu begeistern.

Die Bahn müsste ihr Kerngeschäft stärken, um die Kunden zu begeistern. "Gefühlte" Werbeversprechen gibt's schon genug.

Ich denke mal nur an die Sitzplatzvergabe der British Airways im Oberdeck der B747-400 (und auch in anderen Kabinenbereichen): Silber/Gold/Premiere-Kunden hatten exklusiven Zugriff auf die ersten drei Reihen im Oberdeck:

Irrelevant.

Man könnte aber auch an eine Art "Lounge-" Konzept für Nahverkehrs bahn.vip-Kunden denken: Dort gibt es zwar keine kostenlosen Getränke, aber Sanitärräume und zumindest einen Wachmenschen, der Belästigungen verhindert.

Ah... die Vierte-Klasse-Lounge, drei Abstufungen reichen ja noch nicht.

Oder auch an zwei-drei Wochenendupgrades pro Jahr für den Nahverkehr. Familien und Gruppen werden es danken im Weihnachtseinkaufsverkehr komfortabel in die City fahren zu können..

Ist das Hohn? Oder wieder eine deiner vielen Satiren? Upgrade im NV? Wie wär's mit Sitzplatzreservierungen für die Trambahn...?

Momentan ist da aber viel zu wenig Service und Mehrwert zu erkennen. Mit einer neuen Punkteschwelle von 2.500 Punkten dürfte sich auch die Inflation seit Programmeinführung ausgleichen lassen.

Kaum. Da hat man gerade mal eine schmale Gruppe von Routinefahrern weg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum