Mögliche Verbindung (Alternative) (Fahrkarten und Angebote)

frank_le, Montag, 10.07.2017, 12:56 (vor 2475 Tagen) @ Jipii

Danke für den Tipp. Die Verbindung hatte ich erst nicht berücksichtigt, weil der TLX keine 1. Klasse hat. Das wäre zum Arbeiten und wegen der BC100F schon ganz schön. In der Tat ist der Anschluss bei der ersten Verbindung sehr knapp, da müsste ich tatsächlich auf ein durchgehendes Ticket achten.

Willst du im Abteil oder Großraum fahren? Arbeiten mit Notebook im Abteil kann ich z.B. nicht.

Bei der Variante über Berlin wirst du ab der Haupstadt nur im Abteil fahren.

Bei der Strecke über Dresden kannst du auch ab Wroclaw im Großraum 2. Klasse buchen.

Auf dem Abschnitt Dresden - Wroclaw gibt es auch eine 1. Klasse. Diese ist der "Stammkundenbereich" für Pendler. Da kann sich aber jeder hinsetzen (Mittags sollte sich die Zahl der Pendler in Grenzen halten). Dort gibt es auch ausreichend große Tische zum Arbeiten am Notebook.

Den Abschnitt Görlitz - Wroclaw kannst du bar (in Zloty) im Zug bezahlen.

Ganz schlau werde ich allerdings nicht aus dem Abschnitt ab Wroclaw. Laut Wagenreihung gibt es eine 1. Klasse aber diese ist nicht buchbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum