Von Domodossola nach Locarno (Reiseberichte)

RhBDirk, Mittwoch, 05.07.2017, 20:36 (vor 2479 Tagen)

Nachdem ich euch hier http://www.ice-treff.de/index.php?id=482589 mit nach Mailand genommen hatte, geht es nun nach Domodossola und mit der Centovallibahn nach Locarno.

Mit dem EC Mailand - Genf gings bis Domodossola. Hier stand neben dem Erwerb des Tickets für die Centovallibahn dann auch noch ein kleiner Stadtrundgang auf dem Plan.

Zunächst der oberirdische Normalspurbahnhof
[image]
[image]

Und hier gehts zum U Bahnhof der Centovallibahn.
[image]
[image]

Hier machte einer der normalen Fahrzeuge seine Mittagspause
[image]

Bahnsteig SBB/FS Gleis 1
[image]

Bahnhofshalle - neben der Schalterhalle gabs aber auch ein gut besuchtes Bahnhofbuffet.
[image]
[image]

Schalter - mit Trenitalia und SBB Entwerter
[image]

Bahnhof - gegenüber des Bahnhofes am Parkplatz gibts auch einen coop Lebensmittelmarkt
[image]

Rathaus
[image]
[image]

Marktplatz
[image]

Italienische Schludrigkeit
[image]
[image]
[image]

Zurück am Bahnhof
[image]

Der Panoramazug um 14:25 kostet 1,50€/CHF Zuschlag - bleibt einem aber nix anderes übrig, als den auch zu zahlen - im Zug oder am Schalter. Eine Stunde später fuhr auch noch ein solcher Zug und dann erst wieder ein normaler Zug. Aber was sind schon 1,50€.
[image]

Dafür kann man sich dann als Beifahrer fühlen. Und der zuschauende, filmende und fotografierende Fahrgast ist im Gegensatz zu diversen DB Heinis im 3er ICE, ein gern gesehener Gast.
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Denkmalfahrzeug
[image]
[image]

In Locarno gehts dann auch wieder in den Untergrund
[image]
[image]
[image]

Zugang vom SBB Bahnhof zur "U Bahn"
[image]

Im dritten Teil gehts dann nach Locarno und mit Standseilbahn und Seilbahn auf den Cardada. Und in weiteren Teilen nach Brissago, Ascona und Lugano.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum