! Aufzüge Berlin Hbf (Allgemeines Forum)

Berlin-Express, nähe BPHD, Mittwoch, 28.06.2017, 15:38 (vor 2486 Tagen) @ VT642

Hallo zusammen,

Eine Frage zu den Aufzügen in Berlin Hbf: sehe ich es richtig, dass von jedem Bahnsteig von "oben" jedes Gleis im Tiefbahnhof "ohne Umsteigen" erreicht werden​ kann? Sind die Gleise, zu denen der Aufzug fährt, außen angeschrieben?

Weder Gleis 1/2 noch Gleis 7/8 sind mit den oberen Bahnsteigen verbunden. Auch der U55 Bahnsteig ist nicht direkt erreichbar ;).

Ansonsten kann die Wartezeit mitunter sehr lang sein (bis zu 10 Minuten). Wer schnell von oben nach unten bzw. umgekehrt kommen möchte, nimmt im Normalfall die Rolltreppen. Dauert 2-3 Minuten. Der Aufzug oben auf der Westseite führt zum Bahnsteig 3/4 und auf der Ostseite zu den Gleisen 5/6.

Insbesondere bei kurzer Umsteigezeit durch Verspätung würde sich eine Fahrt mit einem solchen direkten Aufzug anbieten, da so das Gedränge auf den Treppen umgangen werden kann.

Nein! Die Wartezeit beträgt bis zu 10 Minuten! Wer es eilig hat nimmt die Rolltreppen, dauert rund 2-3 Minuten.

Danke für hilfreiche Antworten!

Ich hoffe dieser Anforderung genügt zu haben.

Gruß,
B-Ex

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum