Das Problem ist bei der PBC100 definitiv der Preis (Fahrkarten und Angebote)

guru61, Arolfingen, Mittwoch, 28.06.2017, 12:11 (vor 2487 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von guru61, Mittwoch, 28.06.2017, 12:14

Naja das niederländische Pendant (allerdings mit OV) kostet etwa so viel wie die BC100, das nordrhein-westfälische Jahresticket 2.800/4.400 (ist also etwas günstiger), die Österreichcard kostet 1.700/2.600 (dann allerdings nur Bahn) und das GA 3.800/6.300 (CHF). Die letzten beiden gibt es immerhin auch differenziert, mitunter für Familien, Jugendliche und Senioren.

Hallo
Also, für mich ist die Tatsache entscheidend, dass ich in praktisch alle Türen der öffentlichen Verkehrsmittel einsteigen kann. Das, und das gut ausgebaute Angebot finde ich und noch 400'000 weitere Einwohner in der Schweiz bestechend.

Abgesehen davon: Meine Frau zahlt bereits Fr. 2'000.- weniger als ich fürs Ersteklasse GA:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick.html

Darum scheisst es mich, ehrlich gesagt an, wenn ich im Ausland mich jeweils um Billette kümmern muss. Am liebsten nehme ich da jeweils eine Zeitkarte.
z.B. in Berlin die 72 Stunden Karte (gibt's die noch?)
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum