ÖsterreichCard und Privatbahnen (Fahrkarten und Angebote)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 27.06.2017, 22:32 (vor 2487 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von J-C, Dienstag, 27.06.2017, 22:35

http://www.oebb.at/de/angebote-ermaessigungen/ermaessigungskarten/oesterreichcard

An sich sind eigentlich so ziemlich alle Privatbahnen mit drin, wobei Bahnen, die nur in der Saison paar Mal in der Woche fahren, offenbar nicht drin sind, was man aber wohl verschmerzen kann.

Selbst die Wiener Lokalbahn ist drin, also kann man sogar zum Teil auf der Wiener Straßenbahn fahren, wenn man einen Zug der WLB hat.
Seilbahnen sind aber nicht drin.

Wobei stimmt, die Westbahn ist nicht drin, ist aber verschmerzbar denke ich.

Und sollte man bei einer Privatbahn landen, die nicht drin sein sollte - von der WEstbahn abgesehen - dann wird es so sein, dass man ja eh in irgendeinem Verkehrsverbund drin ist. Also zählt das dann auch zu den Fahrten im Verkehrsverbund ^^

Und in einem Pilotprojekt will man wohl langsam auch die Verkehrsverbünde in die ÖsterreichCard integrieren. Braucht halt etwas Zeit, man startet mit Kärnten und der Steiermark und vielleicht wird das irgendwann in ganz Österreich drin sein.

Nebenbei, nächste Woche fängt die Gültigkeit von meinem Sommerticket an, dem ÖBB-Sommerticket. Freu mich schon drauf :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum