Infos zur illegalen Stillegung (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 20.07.2008, 09:17 (vor 5753 Tagen) @ Suedhesse

Hallo,

Die Strecke wurde mit hohem Aufwand nach der Schließung im Jahre 1999 oder 2000 paar Jahre später von diesm EIU neu eröffnet und es gibt glaube von der EBA vorgeschriebene Einschränkungen auf dieser Strecke.


Bitte informierte Dich doch einmal darüber, wer 1997 das EIU war, unter dessen Führung die Strecke nicht mehr instand gehalten wurde (illegale Stillegung, welche heute nicht mehr möglich ist). Richtig, das war die DB. Die Strecke wurde dann von der ThE gepachtet und umfassend saniert. Seit 2002 rollt der Verkehr wieder auf der Strecke.

dabei helfe ich gern. Einen interessanten Artikel zur illegalen Stillegung verlinke ich hier mal.

Wir sollten lieber froh darüber sein, daß überhaupt noch ein Zug von thüringer Seite her Sonneberg erreicht. Wäre es nach der DB gegangen, dann wäre Sonneberg nur von Bayern aus erreichbar.

Das sehe ich auch so. Volle Zustimmung

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum