Wie kommt man heute nach Dortmund? (Allgemeines Forum)

Steffen, Sonntag, 20.07.2008, 09:14 (vor 5759 Tagen) @ fabs

Mir fallen spontan folgende Privatbahnen ein, wo es keine Überschneidung gibt:
*Rurtalbahn
*Mönchengladbach-Wegberg
*S-Bahn Kaarst-Mettmann
*Andernach-Kaiseresch
*Gelnhausen-Giessen
*Limburg-Au (Westerwaldbahn?)
*Koblenz-Limburg
*Korntal-Hemmingen
*Nürtingen-Neuffen (es gibt noch weitere solcher tichstrecken-Beispiele im Raum Stuttgart)
*Das (fast?) komplette Netz der HZL (Tübingen, Sigmaringen, Aulendorf, ...)
*BOB (Bodensee-Oberschwaben-Bahn) - das eine verbliebene IC-Paar zähle ich mal nicht ;)

Ich weiss, es gibt auch Gegenbeispiele (v.a. der Metronom), aber die meisten Überschneidungen sind wenn dann nur sehr kurze Abschnitte, die dann zwar nicht keine, aber kaum spürbare Auswirkungen haben (ausser vielleicht bei der Gleisbelegung bei chronisch überfüllten Bahnhöfen).

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum