Kunden sind wohl nicht wichtig (Allgemeines Forum)

ffz, Donnerstag, 22.06.2017, 16:12 (vor 2472 Tagen) @ Celestar

Wir reden hier über 4 Monate mit Umleitungen und Einschränkungen, es geht fast nicht Anders. Auf der gesamten SFS zwischen Hannover-Wülfel und Göttingen werden die Gleise komplett getauscht, der gesamte Unterbau inklusive PSS wird erneuert und die Oberleitungsmasten werden geprüft und ggf getauscht und die Oberleitung erneuert. Das geht in Nachtsperrpausen nur wenn man sich mehr wie 1 Jahr Zeit nimmt, würde für mehr wie 1 Jahr bedeuten, dass die SFS wegen der frisch gestopften Abschnitte nur mit 90 km/h befahrbar ist, für alle Züge und die LZB ausgebaut werden muss. Da bin ich über die Altbaustrecke schneller...
Das wird über die nächsten Jahre alle SFS Abschnitte nach und nach betreffen, 2020 ist die SFS Stuttgart-Mannheim für fast 1 Jhar gesperrt, 2021 kommt der Abschnitt Fulda Würburg für etwa ein halbes Jahr dran und 2022 dann sschließlich 2022 für fast ein Jahr der Abschnitt Göttingen-Fulda.

Abgesehen davon sind die Baukosten beim bauen unter rollendem Rad fast 3 mal so hoch wie unter Totalsperrung, das kann schlicht keiner bezahlen und wird durch die BNetzA, die das Baubudget genehmigen müssen nicht genehmigt.

Zudem ist bis 2019 die ABS/NBS Nürnberg-Erfurt in Betrieb, damit sind die Züge München-erfurt-Berlin-Hamburg zwar mit 1 mal umsteigen, aber fast genau so schnell wie die ICE Hamburg-Würzburg-Hannover-Hamburg.

Die ICE werden durch die Umleitung über die Nord-Süd-Strecke etwa 30 Min in jede Richtung länger unterwegs sein, ist zwar blöd, aber wird in den Fahrplänen dann berücksichtigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum