FGR, Bus, Taxikostenübernahme (Allgemeines Forum)

ICE2020, Mittwoch, 21.06.2017, 13:13 (vor 2493 Tagen) @ martinbln

fand nirgends eine eindeutige Antwort: wenn man das Ziel (Bushaltestelle, aber nicht in der Stadt, sondern 2 Orte weiter) nicht mehr abends erreicht (letzte Verbindung) , weil der RE Verspätung hatte, kann man dann ein Taxi bezahlt bekommen? Dachte ja, Servicecenter hat aber abgelehnt, gehen aber nicht auf das eingetragene Ziel (Bushaltestelle) ein, sondern behaupten, die Verspätung am letzten Bahnhof habe nur 17 Minuten betragen, was stimmt, mir aber auch nicht half.

Ausschlaggebend ist mE der letzte Bahnhof, da in der Regel der geschlossene Beförderungsvertrag dort endet. Wenn weitere Verbindungen aufgedruckt sind dient dies nur der Information. Zur Einbehaltung kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus, dass man damit der mehrfachen Geltendmachung von Ansprüchen vorbeugen möchte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum