OT, war: It's ridiculous. (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Mittwoch, 21.06.2017, 11:23 (vor 2495 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von musicus, Mittwoch, 21.06.2017, 11:24

Um mich im Reisezentrum anzustellen, fehlt mir die Zeit.

...und auf einmal ist ein von dir nichtmal krampfhaft zustande gebrachtes Szenario ganz aktuell.

Lastschrift.

Danke, aber NEIN danke.

Beides bewährte und hinreichend sichere Verfahren.

Wie auch immer man das definieren mag.

Ääähhh.... ja... Offensichtlich gilt bei dir: Kreditkarte sicher, Lastschrift gefährlich, Lastschrift für Kreditkartenrechnung sicher.
Auf Logik und Folgerichtigkeit dieser Gedankenkette mag sich jeder selbst einen Reim zimmern. Stabreim ist ausreichend.

Mangels Alternative per Lastschrift, aber erstens kann ich auf diesem Wege die Anzahl derer minimieren, die sich selbst bedienen dürfen, was das Mißbrauchsrisiko auf der einen Seite und meinen Aufwand beim Kontowechsel auf der anderen Seite reduziert und zweitens ist das eine Bank-zu-Bank-Transaktion, und nicht ein x-beliebiges Unternehmen.

Hach. Herrje. Ganz vergessen, dass ich keinen Einfluss auf die jeweils eingesetzte Zahlungsmethode habe und dass die DB für einen Stammkunden ein "x-beliebiges Unternehmen" ist.

Daß eine Bank im eigenen Namen je eine unberechtigte Lastschrift auf einem Konto bei einer anderen Bank ausgeführt hat, ist mir nicht bekannt.

Mißbrauch ist meist solange nicht bekannt, bis er dann eben doch mal auftritt. Binsenweisheit.

Ohne jegliche Gebühren habe ich einfach die neuen Kreditkartendaten eingespeist und die Sache war erledigt. Hätte ich irgendwo beim letzten Kontowechsel vergessen, die neue Bankverbindung anzugeben, wären daraus gleich wieder geplatzte Lastschriften mit Bearbeitungsgebühren und ggfs. Schufa-Eintrag geworden. Darauf kann ich gerne verzichten.

Zum einen kann man die eigenen Daten durchaus mit Sorgfalt handhaben, pflegen und aktuell halten. Zum anderen ist "gebührenfrei" und das Verfahren des "Dienstes" reine Kulanz. Wenn du da an den Falschen gerätst, geht es dir mit Bearbeitungsentgelten und Schufa ganz schnell genauso. Deine Pauschalisierung ist also zurückzuweisen.

Ja, das Szenario war durchaus hypothetisch, aber schon am dem Moment, wo es (nicht von mir) eingeführt wurde.

Äh, doch. Nämlich hier.

Im Büro keine privaten Ausdrucke machen dürfende Grüße,

Nachdem hier i.d.R. > 20.000 Bl. p.a. für die Tonne gedruckt werden, werden auch meine OTs geduldet. Finde ich nett.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum