[GB/FR/BE] Fahrzeugplanung und Fahrplankonzepte Eurostar (Allgemeines Forum)

ffz, Dienstag, 20.06.2017, 22:15 (vor 2474 Tagen)

Hallo,

es gibt seitens Eurostar Ltd seit einigen Tagen eine defintive Entscheidung wie das zukünftige Fahrzeug- und Fahrplankonzeot aussehen soll, Folgendes wird kommen:

London-Brüssel wurde bzw wird auf einen 2 Studentakt ausgedünnt und es kommen ab Ende 2017 ausschließlich Velaro UK(Class 374) zum Einsatz, bereits jetzt sind jeh nach Wochentag 2-3 Velaro UK nach Brüssel im Einsatz. 2-3 Zugpaare jeh nach Verkehrstag sollen ab Mitte 2018 wenn die Voraussetzungen in den Niederlanden geschaffen sind bis Amsterdam verlängert werden. Vermutlich wird dann allerdings in Brüssel Midi ein Zugwechsel und eine Einreisekontrolle stattfinden wegen Brexit und der notwedigen Durchsuchung der Züge vor dem Kanaltunnel.

London-Paris wird auf einen Stundentakt ausgedünnt und mit Velaro UK bedient, wie es heute schon bei sehr vielen Zügen der Fall ist.

London-Dineyland Paris soll wie heute mit bis zu 4 Zügen am Tag bedient werden mit modernisierten Eurostar Three Capitals(Class 373)

London-Südfrankreich/französische Alpen soll wie heute mit bis zu 1 Zug am Tag bedient wrden, weiterhin mit Eurostar Three Capitals.

Da die Velaro UK mehr Sitzplätze beiten wird der Fahrplan insgesamt ausgedünnt. Bis auf 4 Velaro UK wurdne inzwischen alle Züge ausgeliefert und werden nach und nach in Betrieb gesetzt.

Die auf die 6 Eurostar Three Capitals die erhalten bleiben und technisch und aüßerlich überarbeitet werden werden alle anderen Triebzüge nach Ausbau noch brauchbarer Teile verschrottet, aktuell wird etwa alle 4 Wochen ein Eurostar nach Eastleigh zur Verschrottung überführt.

Wer also noch mal mit den Eurostar Three Capitals über die Standard Routen fahren will sollte sich beeilen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum