Flugblätter: kostenlos im HVV fahren?!?!?? (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 20.06.2017, 12:33 (vor 2500 Tagen) @ GUM

Wobei: Wer an solchen Tagen in die Stadt und in die Nähe der Sicherheitsbereiche fährt, der ist irgendwie selbst schuld. Da macht Einkaufen, spazieren gehen oder einfach einen Kaffee auf der Dachterrasse trinken nicht wirklich Spaß.

Ich bin mal gespannt, am 7. Juli kommen wir mit dem Zug durch Hamburg, zum Glück müssen wir nicht umsteigen und haben keinen Zeitdruck. Ich rechne mit dem Schlimmsten, man kennt ja die Störer, die im Umfeld solcher Veranstaltungen ihr Unwesen treiben.

Deshalb würde ich - wenn ich der echte Verkehrsbetrieb wäre - am nachfolgenden Samstag einen Freifahrt-Tag ausrufen. Um den Innenstadthandel zu stärken.

Aber eben erst DANACH. Leider iegt sowas nicht im Ermessen des Verkehrsbetriebs, sondern mindestens der Verkehrsverbund und zwei Dutzend politische Eminenzen wollen auch noch was dazu sagen.

Als Verkehrsbetriebe würde ich die Linken und ihren Flyer einfach aushungern: An diesem Tag gar nicht kontrollieren....

Oder radikal kontrollieren, EBE verhängen und den Leuten klar machen, wo die Urheber dieser Aktion zu verorten sind. Da schmelzen Sympathien schneller als ein gemischtes Eis bei den momentanen Temperaturen. (Wenngleich ich mich ohnehin frage, wie man damit sympathisieren kann...)

Manche Details zu diesem Thema mit Rücksicht auf den Forenfrieden nicht weiter auswalzende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum