"Zwei unrühmliche Vorfälle" beschreibt es ganz gut (Allgemeines Forum)

Axel252525, Montag, 19.06.2017, 23:24 (vor 2494 Tagen) @ sfn17

Warum aber die Strafen für schwere Verkehrsverstösse in Deutschland so lasch sind, kann ich auch nicht nachvollziehen.


Ich stimme Dir zu bei Verkehrverstößen, die tote Menschen produzieren: hier würde ich mir deutlich abschreckendere Strafmaße wünschen, damit Autofahrer mal etwas mehr mit ihrem nassforschen Fahrstil zurückhalten, mit dem sie andere Verkehrsteilnehmer nötigen. Um einen Laternenpfahl wird herumgefahren, aber auf einen querenden Fußgänger wird zugebrettert - der kann ja mal endlich Platz machen...

Wenn Du die 81jährige Oma meinst: mit 700 Euro, 2 Punkten und 3 Monaten ist sie aber schon eigentlich ganz ordentlich "bedient". Anderswo hätte ein HiPo nur mal kurz gesagt: "SieSieSie! Machense das nicht nochmals, ja? Guten Tag noch."

Nach diversen Vorfällen mit Gaffern, misslungenen Rettungsgassen etc. versteht man bei uns in der Richtung (zum Glück?) keinen Spaß mehr.
Es gab bei uns in Eckental, wenn ich es richtig im Kopf habe, in der Vergangenheit mehrere Vorfälle bei denen Rettungsarbeiten zum Teil behindert und Rettungskräfte verbal angegangen wurden.

OT: Dafür hat es eine unserer Feuerwehren schon geschafft, sich selber zuzuparken. War wohl am Ende etwas peinlich, zu einem Brand 800m vom Feuerwehrhaus weg als letzter anzukommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum