Eisenbahnforum verkommt zur Service-Alternative... (Allgemeines Forum)

bendo, Montag, 19.06.2017, 17:09 (vor 2475 Tagen) @ Quasar

Das sind noch 3 Jahre Zeit. Außer das man sich hier über Sinn und Unsinn einer solchen Maßnahme streiten wird, hat das (noch) wenig Auswirkungen auf etwaige Reiseplanungen.

Und die Pendler haben bis dahin noch viel Zeit zur Alternativsuche.

Hallo,

Artikel, wie jener durch ICETreffErfurt gepostet, halte ich in einem Bahn-Forum zwecks des allgemeinen Interesses für absolut richtig! Kommentare wie deinen, Quasar, dagegen eher unpassend:

Auch wenn ich nicht zu den Viel-Schreibern gehöre, so bewege ich mich in diesem Forum (und Vorgänger/Alternativforen) seit vielen Jahren. Sehe ich mir die heutige Beitragslandschaft so an, muss ich (leider) feststellen, dass diese Foren zunehmend als Alternative zum Service der Bahn genutzt werden: Fahrpläne, Ticketvarianten, Fahrzeiten, Anschlüsse etc.. Themen die in erster Linie von offizieller Seite der Bahn angeboten werden sollten - weil dies auch jene Themen sind, die den überwiegenden Kundenanteil beschäftigt. Nur die wenigsten interessieren sich darüber hinaus.
Letztere jedoch würde ich als klassische "Eisenbahnfans" bezeichnen. Jene, die sich z.B. auch für technische Details interessieren. Und für die sollte ein Forum eben (auch) geschaffen sein!

Daher: Danke für diesen Artikel!
Btw: Auch die StZ hielt es offenbar für sinnvoll 3 Jahre im Voraus einen Artikel zu schreiben...

Beste Grüße, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum