Wettbewerb ist obsolete wenn Fahrkarten gegenseitig ... (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 18.06.2017, 23:59 (vor 2476 Tagen) @ guru61

Wenn der Gesetzgeber, wie in der Schweiz verlangt, dass der direkte Verkehr anerkannt wird, sehe ich ein Problem.
In der Schweiz müssen in Zukunft die Fernbusse ebefalls Halptax und GA anerkennen:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweizer-Flixbus-Kopie-erstmals-unterwegs-29364846

... anerkannt werden müssen.
Wenn man mit billigerer RDC-Fahrkarte auch DB nutzen kann, oder umgekehrt, zwingt das die EVU zu indentischer Preisgestaltung und damit ist das kein Wettbewerb mehr, sondern nur halt zwei statt ein EVU.
Damit entfallen jegliche finanzielle Vorteile für Kunden.
Ich kann auch nicht Burger-King Gutscheine bei McDonalds einlösen, nur weil der eine näher liegt.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum