Könnte anstatt "Freigabe" manchmal recht clever sein! (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Sonntag, 18.06.2017, 23:18 (vor 2496 Tagen) @ Quasar

Das wäre eine clevere Alternative zur Freigabe der 1. Klasse, wenn in der 2. Klasse die Sitzplätze nicht reichen und in der 1. Klasse noch genug Platz ist.

Vorteile:
1) Auf diese Weise wird vielleicht vermieden, dass die 1. Klasse für Fahrgäste mit einer Fahrkarte zweiter Klasse freigegeben werden muss, welches wiederum zur Konsequenz hätte, dass an der nächsten Station vielleicht ein Fahrgast mit einer Erste-Klasse-Fahrkarte keinen Sitzplatz findet, da schon die Fahrgäste aus der überfüllten zweiten Klasse dort sitzen.
2) Die 5-Euro-Tickets spülen zusätzliches Geld in die Kassen der Bahn und sorgen für eine gleichmäßigere Auslastung der Wagenklassen.

Nachteile:
1) Fahrgäste, die den vollen Erste-Klasse-Fahrpreis gezahlt haben, schauen neidvoll auf die, welche für nur 5 Euro einen Übergang erworben haben.
2) Wenn einmal solche 5-Euro-Tickets verkauft wurden, kann man schlecht ein paar Minuten später wegen Überfüllung der 2. Klasse die 1. Klasse freigeben. Das führt bei den Besitzern einer solchen 5-EUR-Karte zu Neid.

Ergebnis: Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die keiner kann!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum