Teppich - ist unerheblich (Allgemeines Forum)

Quasar, Sonntag, 18.06.2017, 13:17 (vor 2476 Tagen) @ guru61

Eine solch dargestellte Kompromisslosigkeit kann man bewundern oder auch nicht. Hier mag das harmlos klingen, aber setzt man diesen Widerstand auch bei anderen Sachen an? Hypothetisches Beispiel: Medikament A und Medikament B. Gleich Wirkweise nur B ist aber im Moment verfügbar. Nur gefällt die Packung, Werbung der Firma oder was auch immer nicht. Verzichtet man dann auf Medikament B und nimmt schwerwiegende Folgen in Kauf?

Dieses (extrem formulierte) "gegen den Strom schwimmen" mag zwar irgendwo cool wirken/sein, bringt aber nicht wirklich Vorteile. Und sein ganzes Dasein darauf aufzubauen, dass wäre mir zu müßig.

Damit setze ich weder meine Meinung jemandem auf sondern äußere selbige.

Und zurück zum Thema des Forums: Klar freut man sich, wenn ein bevorzugtes Beförderungsprodukt unterwegs ist, aber das hier formulierte Verhalten (warten/hoffen auf das nächste) ist meines Erachtens nach Plaisir als von A nach B zu kommen. Und wie schon angemerkt wurde, nicht jeder hat Zeit oder unternimmt Spaßfahrten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum