Die DB kann auch spontan sein :-) (Allgemeines Forum)

Action85, Sonntag, 18.06.2017, 00:23 (vor 2496 Tagen)

Ich wollte mit dem ICE 273 von Hamburg-Altona nach Frankfurt fahren und hatte mir dazu ein schönes Plätzchen im Zug gesichert.

Abfahrt in Altona war pünktlich und die Ankunft am Hbf auch.

Kurz nach dem öffnen der Türen gab es einen lauten Knall und einen Blitz (im Wagen 12 war es gut zu hören und zu sehen).

Die planm. Abfahrtszeit wurde erreicht und es kam der gefürchtete Dreiklang und kurz darauf die Durchsage das sich die Weiterfahrt aufgrund einer Störung verzögern wird.

Die Prognose wurde auf +20 erhöht und kurze Zeit später war eine Lösung in Sicht: Unser ICE konnte aufgrund eines Triebzugschadens nicht mehr weiterfahren und man solle doch bitte in den ICE auf Gleis 8 einsteigen.

Da hat die DB doch tatsächlich den aus Stuttgart kommenden 576 am Hbf enden lassen und kurzerhand auf den 273 gewendet.

Die Abfahrt im neuen Tz erfolgte dann mit +40 aber mit den korrekt angezeigten Reservierungen und natürlich vollständigem Bordrestaurant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum