Im Papier-Zeitalter war das superbequem; IT-Branche... (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 17.06.2017, 16:40 (vor 2477 Tagen) @ sb

Ähnlich könnte die elektronische Reservierung funktionieren ohne zusätzliche Abläufe erforderlich zu machen: Simpel und einfach den Zeitpunkt des Erlöschens der Anzeige nicht auf Abfahrtszeit + 15 Minuten einstellen, sondern Ankunft Zielbahnhof - 5 Minuten.


Richtig, und eine elektronische Anzeige könnte ebenfalls 3-zeilig sein – oder eben per Laufband die Reservierungen nacheinander darstellen.

Die Elektronischen Reservierungen sind so ausgelegt das es praktisch unendlich viele Reservierungen geben kann - sollten für eine solche Relation Zettel gedruckt werden so werden diese ab 4 Reservierungen mit ggf freigeben auf dem Zettel dargestellt.


=> Wieder einmal wollte die IT die Welt neu erfinden, und merkte voller IT-Blindheit gar nicht, dass die analoge Lösung weitaus besser war; statt daraus zu lernen, fing die IT-Branche bei Null an.

Wenn keiner Die Zettel Steckt bringen die leider auch nichts ;)


Nun die Beibehaltung der Reservierung an irgendwelche Apps zu koppeln, ist wieder einmal der Versuch, durch hyperkreative Schnellschüsse einen Keil zwischen Fahrgästen zu treiben und nebenbei evtl. auch noch an Nutzerdaten der Mobiltelefone zu kommen.

Schon möglich


P.S.: Im Übrigen ist der Vorschlag von GUM auch hinsichtlich vertraglicher Pflichterfüllung vernünftig, weil derzeit bei späterem Zustieg die bezahlte(!) Reservierung nach 15 Minuten erlischt; bis zu diesem späteren Zustieg könnte auch ein anderer Fahrgast auf dem reservierten Sitz auf eigenes "Risiko" Platz nehmen, womit für das EVU und einen anderen Fahrgast sogar noch ein kleiner Mehrwert resultiert.

Dazu müsste die Regel dann grundlegend geändert werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum