Kritik an Informationspolitik von DB Station & Service (Allgemeines Forum)
ICE XXX von Nürnberg nach Essen wird heute wegen „technischer Probleme am Zug“ in der App mit bis zu +12 Minuten in der Ankunft in Frankfurt Hbf angezeigt, tatsächlich sind es dann +9. Erst im Zug erfolgt dann nach einigen Minuten die Information, dass sich die Weiterfahrt wegen einer technischen Untersuchung verzögert. Ein Hinweis für Reisende nach Köln, Düsseldorf und Duisburg auf den ICE XXX unterbleibt; wohl auch deshalb, weil die Umsteigezeit mittlerweile zu knapp ist. Meines Erachtens hätten die Reisenden bereits vor Einsteigen in den ICE XXX (...) auf den ICE XXX (...) verwiesen werden sollen.
DB Station&Service ignoriert leider oft die Nicht-Sparpreis Kunden ohne Zugbindung und macht sich nicht die Mühe, auf alternative Züge hinzuweisen, mit denen man ggf. sogar orginal-Anschlüsse noch erreichen würde.
Auch werden nicht alle oder überhaupt keine Unterwegshalte angesagt. Bei Amtrak und NJ Transit Stationen gibt es nur Blechhorst und Blechelse die immer alle Unterwegshalte ansagen. Viel besser als bei der DB.
Verspätungen werden durch falsche RIS-Berechnungen (betriebliche Behandlungen wie Tfz- oder Richtungswechsel, die Haltverkürzungen ausschliessen werden auch von StuS nicht berücksichtigt) grosszügig "schön" gerechnet sodass aus tatsächlichen +25 (Zugbindung aufgehoben) angesagte +15 (Zugbindung besteht weiterhin) werden, die real trotzdem +25 sind.
Das ist aber ein Problem der falsch zur Verfügung gestellten Daten - STuS ist ja nicht Betreiber des RIS-Systems und gibt dort auch nichts ein.
Die Betriebssituation bei Verspätungen online selbst im Blick zu haben, ist mittlerweile unerlässlich.
Stimmt grundsätzlich immer.
DB Fernverkehr ist z.T. hilfsbereiter und hat auch schon mal Fahrgäste, die die gerade eingestigen waren und mal wieder von StuS im Stich gelassen wurden, wieder rausgeschickt zum anderen Zug, der früher fahren würde.
Geht auch andersrum. Menschen machen Fehler.
Wann die "technische Untersuchung" in obingem Fall bekannt war und daher evtl. nicht früher mitgeteilt werden konnte ist nicht klar. Aber auch so hätte man wohl lange auf entsprechende Information von StuS warten können.
So eine Information erreicht STuS nie...
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- Kritik an Informationspolitik im Fernverkehr -
EDO,
16.06.2017, 14:11
- Kritik an Informationspolitik im Fernverkehr -
Reservierungszettel,
16.06.2017, 14:21
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EDO,
16.06.2017, 15:03
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462 001,
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16.06.2017, 16:00
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16.06.2017, 16:03
- Forenregeln? Die werden nach Nutzen ausgelegt...heul doch... - DR2771, 16.06.2017, 22:14
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Paladin,
16.06.2017, 16:00
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Quasar,
16.06.2017, 15:56
- Kritik an Informationspolitik im Fernverkehr -
chritz,
16.06.2017, 16:46
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agw,
16.06.2017, 18:56
- Kritik an Informationspolitik im Fernverkehr - Mario-ICE, 16.06.2017, 19:16
- Antwort: Verspätung von 722 - EDO, 16.06.2017, 20:11
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agw,
16.06.2017, 18:56
- Kritik an Informationspolitik von DB Station & Service -
218 466-1,
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- Kritik an Informationspolitik von DB Station & Service - Mario-ICE, 16.06.2017, 17:08
- Kritik an Informationspolitik von DB Station & Service - chritz, 16.06.2017, 17:13
- Kritik an Informationspolitik von DB Station & Service -
ICE2020,
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- So von der Art? -
J-C,
16.06.2017, 19:16
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218 466-1,
16.06.2017, 20:47
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