Welches Halbwissen? (Allgemeines Forum)

ICE2020, Freitag, 16.06.2017, 15:29 (vor 2478 Tagen) @ ICETreffErfurt

Wozu gibt es einen Konjunktiv? Ich hätte echt drauf gewettet, dass sie einen redesignten ICE3 für diesen Presseauftritt nutzen. Zumal Tz 323 ja erst kürzlich in Erfurt gesichtet wurde. Ich habe ihn dort auch abgestellt gesehen, letzte Woche Mittwoch. Es war dann aber doch Tz 1132, der leer von Leipzig nach Erfurt fuhr, dann die Runde nach Bamberg und zurück und gerade wieder auf'm Weg nach Leipzig ist. War auch entsprechend beklebt. Bekannter von mir hat mir ein Foto gezeigt.

Naja, wenn man nicht einmal den Anflug einer Quelle hat sondern es reine Spekulation ist, reicht der Konjunktiv meines Erachtens nicht aus, um zum Ausdruck zu bringen, dass es eben komplett spekulativ ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum