Noch bessere Variante (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 16.06.2017, 11:40 (vor 2505 Tagen) @ GUM

Aktuell ist es ja so, dass die Reservierungsanzeige nach 15 min erlischt. Allerdings kann man ja seinen Platz aus unterschiedlichen Gründen mal verlassen und danach könnte dort ein anderer sitzen.

Der neue Service der Bahn soll durch ein Einchecken mit einer App, vermutlich dem DB-Navigator geschehen. Im Display steht dann.... belegt >> München zB. Wobei die DB aktuell noch die optimale Anzeige sucht.

Mitmachen lohnt sich also.


Ich frage mich nur, warum alles noch komplizierter werden soll. In einem ersten Schritt - und ohne Einführung des Self-Check-Ins/der Selbstfahrkartenkontrolle - gibt es eine ganz einfache Lösung:

Reservierungsanzeigen erlöschen erst 5 Minuten vor Ankunft am Zielbahnhof.
Nicht belegte Plätze könnte der Zub elektronisch rausnehmen.

Das ganz wird eh nicht funktionieren.

Da setzen sich Leute vielleicht um, es checken sich sowieso nur 5% der Leute ein.
Dann setzen sich Leute auf einen freien Platz und markieren ihren reservierten Platz daneben als belegt, etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum